Seit 1987 bieten wir bereits die koreanischen Kampfkünste Taekwondo und Hapkido in Koslar an. Unsere Mitglieder trainieren einen modernen fitnessorientierten Sport mit Selbstverteidigung und Wettkampfmöglichkeit. Der Faszination dieser dynamischen Kampfsportarten kann sich kaum jemand entziehen.

Durch ein umfangreiches Trainingsangebot wird diese Faszination ausgeweitet. Es wird jedem, gleich der Leistungsfähigkeit und Alter, die Möglichkeit geboten, ohne Überforderung den ganzen Körper beanspruchende Sportarten auszuüben.

Da wir großen Wert auf Jugendarbeit legen, beträgt das Aufnahmealter im Taekwondo 6 Jahre und im Hapkido 12 Jahre.

Die Leitung beider Kampfsportarten hat Ralf Esser.
Er ist Inhaber des 7. Dan Taekwondo, 4. Dan Hapkido und 2. Dan Hankumdo

Wir sind Mitglied der Nordrhein-Westfälischen Taekwondo Union (NWTU), der Deutschen Taekwondo Union (DTU), sowie der World Taekwondo Federation, der Deutschen Hapkido Federation (DHF) und der Internationalen Hapkido Federation (IHF). Ebenfalls sind wir dem Landessportbund und somit dem Deutschen Sportbund angeschlossen.